Der Innenraum bietet ca. 340 m² Wohn-/Nutzfläche, verteilt auf Keller, Erd-/ Ober-/ und Dachgeschoss. Das Massivholzhaus wurde nach den Plänen „Massivholzhaus GmbH“ aus Kufstein/Tirol in Kombination mit einer Stahlbeton-Skelettbauweise erbaut und bietet sehr viel Fläche für relativ wenig Geld. Im Inneren des Rohbaus befinden sich 3 Vollgeschosse zur freien Einteilung sowie ein Kellergeschoss, welches genügend Platz für die Heizung, einen Hauswirtschaftsraum oder weitere Nutzräume bietet. Vorhandene Innenwände können noch verschoben werden. Das Haus steht auf einer massiven Betonbodenplatte, der Kellerbereich ist ebenfalls aus Beton mit Fenstern zur Nordseite und Lichtschächten zur Südseite. Die Ausbildung eines separaten Kellerabgangs ist denkbar. Eventuell könnte im Keller auch die Garage eingerichtet werden. Auf jeden Fall besitzt das Untergeschoss eine normale Geschosshöhe (ca. 2,70 m). In die Kellerdecke und die Decke über dem Dachgeschoss wurden Leerrohre für die Hausinstallation integriert. Die Hausentwässerungsgrundleitung, der Kanalanschluss und der Strom-Hausanschluss sind bereits vorhanden. Die Fassade des Hauses wurde auf der Nordseite bereits angebracht, auf der Südseite noch nicht. Die dazu notwendigen Materialien sind bereits weitgehend vorhanden. Auf der Südseite unter dem Carport finden 3 Autos Platz. Weitere Informationen finden Sie in unserem ausführlichen Exposé.
- Betonfundament mit Betonkeller - Betondecke zwischen Keller und EG - Massivholzbau (Leimholzschichtplatten), KEINE Holzständerbauweise! - Eingang zum Erdgeschoss - Separater Abgang zum Keller denkbar (z.Z. nicht ausgestaltet, ggf. Genehmigung erforderlich) - Erdgeschoss - Obergeschoss - Dachgeschoss, Dach komplett gedämmt, hochwertige Ziegeleindeckung, Edelstahlverblechung, mit Gipskartonplatten verkleidet; Gauben denkbar (z.Z. nicht ausgestaltet, ggf. Genehmigung erforderlich) - Das Dach ist z.Z. mit Solarpanelen versehen
Steingaden ist eine Gemeinde im oberbayerischen Landkreis Weilheim-Schongau. Der Ort Steingaden ist ein staatlich anerkannter Erholungsort und verfügt über ein ausgedehntes Fahrrad- und Wanderwegenetz. Die Gemeinde beherbergt zwei einzigartige Baudenkmäler, die berühmte Wieskirche und das Welfenmünster und liegt im Alpenvorland an der Grenze zwischen Oberbayern und dem Allgäu. Die nächsten größeren Städte sind Füssen (19 km südwestlich), Kaufbeuren (27 km entfernt) und Garmisch-Partenkirchen in 29 km Entfernung (jeweils Luftlinie). Die Illach durchquert das Gemeindegebiet in Ost-West-Richtung. In Steingaden vereinigen sich einige Bäche zum Neuhauser Bach, der etwa 2 km weiter nördlich in die Illach mündet. Diese wiederum fließt dem im äußersten Westen der Gemeinde gelegenen Lechstausee Urspring und damit dem Lech zu. Der Badesee Bismarckweiher liegt am nördlichen Ortsrand. Das Reihenmittelhaus befindet sich in Ortsrandlage am Aubach. Ein großer regionaler Lebensmittelhändler ist fußläufig in wenigen Minuten erreichbar, auch ist eine KiTa, ein Schulzentrum, einige heimische Gewerbebetriebe, Gastronomie, Geschäfte des täglich Bedarfs, ein Seniorenpflegeheim und -Tagesstätte, Apotheke und zahlreiche Ärzte im Ort vorhanden.
Wir bitten Sie um Verständnis dafür, dass ausschließlich Anfragen mit vollständigen Kontaktdaten (Name, Anschrift, Telefonnummer, E-Mailadresse) bearbeitet werden können. Zur Besichtigung ist ein Kapitalnachweis erforderlich.
Ihr Ansprechpartner
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Kontaktaufnahme auf immobilien.stuttgarter-zeitung.de, Objekt 22-02-16 - vielen Dank!